Dell Recovery Partition ist noch vorhanden, jedoch kann ich das Image nicht mehr herstellen, da ich das System manuell neuinstalliert habe.

Imagex ist hier die Lösung, jedoch hatte ich kein Lust mit dieses WAIK 1,6 GB große ISO herunterzuladen, da fand ich doch tatsächlich ein Hotfix bei Microsoft, welches ich anfordern konnten in dem sich das ca. 600kb große Tool meiner Begierde befindet.

KB Article Number(s): 2525084 Language: All (Global) Platform: x64 Location: (http://hotfixv4.microsoft.com/Windows%207/Windows%20Server2008%20R2%20SP1/sp2/Fix363073/7600/free/430546_intl_x64_zip.exe)

  1. Hotfix anfordern Inhalt auf USB Stick
  2. Rechner über Installationsmedium Booten (Windows7, 8, 10 egal)
  3. Reparatur: Eingabeaufforderung

Das Dell Image z.B. beim Optiplex 3020 Mini besteht aus Factory.wim und Factory2.wim

/SCROLL = so eine Ausgabe Sache

/APPLY = mach hin, wir essen zeitig

1 = das ist das Initial Image

/REF = dieses Image gehört dazu (Referenz) es wäre auch …\Fact* möglich gewesen

ZIEL